Aufnahme von User-Anfragen zu Unternehmens-Applikationen, Bearbeitung von 1st- und 2nd-Level Tickets (je nach Wissensstand) und ggf. Weiterleitung an 3rd Level-Support.
Monitoring von Import- und Export-Schnittstellen
Durchführung von Daten-Imports und -Exports inkl. Qualitätssicherungsmaßnahmen (z. B. anhand Checklisten)
Durchführung von Abnahmetests zu neuen Softwarereleases
Bewertung von Anfragen und Erstellung von fachlichen Übersichten
Zugriffsrechte erteilen und User-Daten verwalten
Userinformation abstimmen und versenden
Aktualisieren von Homepages
Diese
Fähigkeiten helfen dir
Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in oder Erfahrung in einer IT-Support-Funktion
Ausgeprägtes IT- und Prozess-Verständnis
Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache
Eigenverantwortliche Arbeitsweise mit hoher Ziel- und Lösungsorientierung
Freundliches und professionelles Auftreten sowie Kommunikationsfähigkeit im Kunden-Service
Optional: KFZ-Kenntnisse (Einsatzgebiet könnte sich dann erweitern)
Was dich
bei der 7sevens erwartet
Festanstellung in Vollzeit
Ein großartiges Team, das dir den Rücken stärkt und bei Fragen gerne hilft
Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und vielseitige Aufgabengebiete bei Projekten namhafter Kunden
Flexibles und überwiegend mobiles Arbeiten
Leistungsabhängige Bezahlung zzgl. erfolgsabhängiger Prämie (auch schon als Einsteiger)
30 Tage Urlaub
Regelmäßige Präsenztage an denen die Teamfindung im Vordergrund steht.